Wir hüpfen und hüpfen und hüpfen

Am Freitag, den 08.02.2019 machte sich die Klasse 7/8 a auf den Weg ins Jumptown - den Trampolinpark in Augsburg.
Nachdem wir aufmerksam das Sicherheitsvideo geschaut und unsere Sprungsocken angezogen haben, durften wir uns an die Trampolins begeben. Das Tolle: Wir waren dort ganz alleine und hatten zusätzlich noch einen lieben Trainer, der uns Saltos erklärt hat und Sprünge gezeigt hat.
Aber von wegen bisschen hüpfen: Der Muskelkater war noch am Montag zu spüren. Der Ninja Warrior Parcour ging also auch an uns nicht spurlos vorbei.
Wir hatten viel Spaß!

ana2ana3 ana5

 

"Feuer" in der Klasse 7/8a!

Was machen wir eigentlich wenn es brennt? Wen rufen wir an? Wie müssen wir uns verhalten? Wie kann es eigentlich brennen und was ist der Unterschied zwischen einem Feuer und einem Brand?
Wo hängen unsere Schulfeuerlöscher, was bedeutet Brandschutz?
Wir haben so viele Fragen und diesen Fragen gehen wir nun nach und nach auf die Spur. Highlight dabei sind natürlich unsere Experimente. Unter Aufsicht zündeln wir, um herauszufinden, was denn eigentlich brennt. Wir löschen, lernen verschiedene Brandklassen und Löschmittel kennen, stellen selbst einen Kohlenstoffdioxidlöscher her, versuchen uns an einer kleinen Mehlstaubexplosion und gehen letztendlich zur Feuerwehr, um noch mehr zu lernen.
Na dann… Feuer frei!