Besuch der Transgourmetfachmesse "ESSENZ"

Zum Auftakt unseres zweiten Jahres der Schulpartnerschaft mit dem Riegele Wirtshaus waren die Schülerinnen und Schüler sowie die Fachlehrerinnen des Bereiches Soziales wieder auf die Fachmesse essenz der Firma Transgourmet eingeladen. Während der ersten Stunde des Messebesuchs hat uns Herr Unertl zu verschiedenen Firmen begleitet, die sein Wirtshaus beliefern. Diese stellten uns ihre Produkte sowie ihre Vertriebswege und die beruflichen Möglichkeiten im Unternehmen vor. Zudem hatten wir die Möglichkeit, die jeweiligen Produkt wie beispielsweise Austern und Pulled Chicken zu probieren. Im Anschluss durften sich die Schülerinnen und Schüler noch selbstständig bei den Ausstellern informieren und die verschiedensten Köstlichkeiten testen. 

Vielen Dank an Herrn Zimmermann von Transgourmet und Herrn Unertl vom Riegele Wirtshaus für diesen gelungenen und genussreichen Start ins neue gemeinsame Schuljahr!

 

Anfangsgottesdienst im Schuljahr 2019/20

 gott

Der erste Schultag

2.tag

 Die Erstklässler werden herzlich von unserer Schulleitung und der Klassenlehrerin begrüßt.