Gedanken zur Corona-Krise

Es gibt eine tolle Aktion in Augsburg - Kinder malen Regenbogen und hängen diese ins Fenster oder an die Tür. Andere Kinder können diese z. B. beim Spazierengehen suchen und zählen und wissen, dass eine Menge anderer Kinder auch zu Hause bleiben müssen. 

bogenbogen1 bogen2 bogen3

Was habt ihr für Gedanken, Sorgen, Wünsche?

Sonntag, 22. März 2020, Gedanken zweier Schüler aus der 3 a

Liebe Frau Fitschen,

brief

Ich bin gesund und mir geht es gut. Mit meiner Familie spiele ich viele Brettspiele. Ich vermisse meine Freunde und bin sehr traurig, dass ich nicht draußen spielen darf. Angst habe ich  um meine Oma:(

Eure .... aus der 3 a

 

"Es ist nicht einfach den ganzen Tag zuhause zu verbringen. Ich vermisse meine Freunde, Mitschüler und Lehrer. Jeden Tag mache ich meine Hausaufgaben und schreibe Geschichten usw. 

Ich habe Angst, dass meinen Großeltern was passiert und ich habe Angst Nachrichten zu schauen."

Euer ......aus der 3 a 

 

"Mir geht´s gut, und ich mache mir Sorgen um meine Familie. Am meisten mache ich mir Sorgen um meine Omas und Opas. Ich habe Angst, dass ich das Coronavirus auch bekomme.

Ich wünsche mir, dass das Coronavirus so schnellst wie möglich verschwindet und dass nicht mehr Menschensterben! Es ist sehr langweilig zu Hause weil alle Vergnügungsparks geschlossen sind! Man kann sich nicht mehr mit Freunden treffen und man kann nicht mehr bei jemand übernachten!

Sehr schade finde ich auch, dass die Schule geschlossen ist! Am allermeisten nervt es mich das man 1,5 m Abstand von jemand halten soll! Aber es ist einfach so  :(((

Ich habe jetzt viel Freizeit und mache alles mögliche:

z. B. Kristálle züchten, iPhone aus Gips basteln, lesen, Puzzle machen, backen, Gesellschaftsspiele spielen. Manchmal spiele ich mit meinem kleinen Leuchtball in der Wohnung. Sehr oft höre ich auch Musik oder lerne. Mein Taekwondo-Trainer schickt mir jede Woche die Übungen und Techniken per Email, die ich üben soll. Das mache ich auch regelmäßig.

Bitte haltet euch an die Regeln und bleibt gesund!!"

Euer ....aus der 3 a