11. Internationales Treffen

30.11. – 04.12.2016

Augsburg/ Bobingen

Vom 30. November bis zum 4. Dezember fand in der St.-Georg-Mittelschule das erste internationale Treffen der an unserem Theaterprojekt „STEL – school, theater and entrepreneurial learning“ teilnehmenden Länder statt.

In den fünf Tagen gab es durch ein abwechslungsreiches Programm viele Gelegenheiten die neun Repräsentanten der Partnerländer Lettland, Estland, Italien und der Türkei kennen zu lernen.

Zu den Hauptattraktionen zählten der Empfang im Rathaus durch Schulreferent Hermann Köhler mit anschließender Besichtigung des Goldenen Saals und Stadtführung, ein Ausflug ins vorweihnachtliche München sowie ein Theaterbesuch in der Augsburger Puppenkiste.

In den Arbeitssitzungen, die in der Leseinsel statt fanden, erhielten wir Einblicke in die unterschiedlichen Schulsysteme und in die Projekte zum Thema Theater, die an den Schulen bereits laufen. Außerdem haben wir einen Fragebogen erstellt, mit dessen Hilfe wir etwas über die Theatererfahrungen unserer Schüler erfahren wollen.

Wir freuen uns auf den Besuch in Lettland Ende April! Außer drei Lehrern werden auch drei Schüler Gelegenheit haben, baltische Luft zu schnuppern!