Hallo hallo!

ich habe noch von keinem von euch etwas gehört! Herr Völk hat euch doch geschrieben, wie ihr Kontakt zu uns aufnehmen könnt. Ihr habt auch eine Email-Adresse über die Schule! Ich erklär euch jetzt noch einmal, was ihr machen müsst: gebt bei google "musin" ein. Anklicken. Dann kommt "Horde:: Log In" . Das klickt ihr an. Dann erscheint Benutzername, Passwort. Benutzername und Passwort sind die, mit denen ihr euch auch im Computerraum in der Schule einlogt. Ich habe euch allen schon eine Email geschrieben. Bitte folgt meiner Anleitung und antwortet! Viele Grüße, E. Stahl

Hallo meine lieben SchülerInnen! Unten seht ihr Aufgaben, die ihr erledigen sollt. Arbeitet jeden Tag  zwei Stunden an den Aufgaben, damit die drei Wochen schultechnisch für euch nicht ganz verloren sind. Es ist euer letztes Schuljahr! Mir könnt ihr Nachrichten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Ich antworte so schnell wie möglich! 

Informationen und Hausaufgaben für die 9 P

Alle Aufgaben erledigst du bis nach den Osterferien! Arbeite jeden Tag mindestens zwei Stunden! Das ist nicht viel! Das schaffst du!   

Mathematik:

Schreibe alle gelben Kästen auf den angegebenen Seiten sauber und übersichtlich ins Regelheft! 

Die Aufgaben bearbeite im Übungsheft! Bearbeite jeden Tag mindestens eine Seite!

Denke dran: gezeichnet wird mit Bleistift und Lineal

Mathebuch S. 38, Nr. 3 und 4; S. 39 Nr. 1,2,3,4; S. 40, Nr 1 ins Regelheft, Nr. 2,3,4; S. 41 Nr. 1 und 2; S. 43, Nr. 3; S. 46 Nr. 4; S. 47 1,2;

S. 48 Eintrag; S. 49 Nr. 1,2; S. 52 alles; S. 65/66 alles

Deutsch:

Sprachbuch S. 90/91 Text lesen und Aufgaben bearbeiten.

Dauerhausaufgabe: LOGO-Nachrichten täglich anschauen und zu zwei Themen je zwei bis drei Sätze schreiben, wie du es gelernt hast. 

Du findest im Downloadbereich links über Klasse 1 noch ein Arbeitsblatt mit Rechtschreibübungen. Lade es dir herunter und bearbeite es im Übungsheft. Verwende die Texte im Sprachbuch: "Erfolg mit Mini-Unternehmen", S. 158; "Fachsprache der neuen Medien", S.189; "Multikulturelles Deutschland - gelebte Realität, keine Fiktion", S.193.

außerdem: 

               Grundrechenarten in Mathematik

               Rechtschreibübungen, Grammatikübungen und Fremdwörter in allen Jahrgangsstufen Deutsch

               Melde dich dort an. Du kannst die Sprache umstellen auf Arabisch(Syrisch), Türkisch und viele andere mehr!