Klasse 5 b

Liebe Eltern,

am letzten Schultag habe ich Ihrem Kind einen Lernplan für die kommenden Wochen mitgegeben bzw.

den kranken Kindern nach Hause geschickt.

Vielleicht helfen Sie Ihrem Kind bei der Einteilung der Aufgaben und erstellen eine Art Wochenplan,

damit alle Aufgaben nach der unterrichtsfreien

Zeit erledigt sind und wir gut vorbereitet starten können.

 

Bleiben Sie gesund.

J.Kurz

 

Englisch:

Liebe Eltern,

da während der nächsten Wochen kein Unterricht stattfindet, werde ich jeden Tag Aufgaben an dieser Stelle herausgeben. Bitte sorgen Sie dafür, dass ihr Kind die gestellten Aufgaben jeden Tag erfüllt. Bei Übungen werde ich die Lösungen am nächsten Tag hier einstellen. Bitte kontrollieren Sie diese mit Ihrem Kind zusammen. Der Lernplan, der ausgeteilt wurde, wird damit auch abgedeckt. Bei Nachfragen können sie mir gerne eine E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) schreiben.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund.

Aufgaben für Dienstag, den 17.3.

Text S: 76/77 lesen;  Übung 2 auf S. 77  ins Heft  Vokabeln S.188 lernen.Vokabeln Unit 4 sollten bereits komplett im Vokabelheft stehen.

Falls die Merkhefteinträge S.146/147 noch nicht geschrieben wurde, bitte diese ins Merkheft schreiben.

Lösungen: S.77/ Nr. 2   B-G-A-C-E-F-D

Aufgaben für Mittwoch, den 18.3.

Text S: 78 lesen, Übung 1 Fragen beantworten. Vokabeln Unit 5 Intro (S.189) ins Vokabelheft schreiben und lernen.

 

Lösung: S.78/ Nr. 1

  • Das Festival findet jedes Jahr im Juli oder August statt.
  • Es findet im Park in der Nähe des Naval Colleges statt.
  • Der Eintritt ist frei.
  • Man kann dort Bands oder einem Orchester zuhören, Theaterstücke, Zirkusvorstellungen und abends Filme auf einer Großleinwand anschauen.
  • Man kann dort Würstchen, Burger, Salat und vieles mehr essen.

 

Aufgaben für Donnerstag, den 19.3.

Text S. 82/83 lesen. Aufgabe 1 ins Heft. Satz und Lösung aufschreiben (siehe Beispiel im Buch).

Buch).

Lösung: S.82/ Nr. 1

  • I  It`s London.
  •    It´s Scotland.
  • I  It´s the Cutty Sark.
  •     It´s Vancouver.
  •     It´s Greenwich. 
  •     It´s Vancouver

Aufgaben für Freitag, den 20.3.

Text S.82/83 übersetzen.

Vokabeln Unit 5 topic 1 (S. 189/190) ins Vokabelheft schreiben und lernen.

Aufgaben übers Wochenende: Wiederhole Vokabeln Unit 1

 

Lösung Übersetzung:

1.Ich lebe in Greenwich. Dies ist eine Stadt in London. London ist eine sehr große Stadt. Sie ist die Hauptstadt von Großbritannien. 13 Millionen Leute leben dort.

2. Das ist ein berühmtes altes Schiff in Greenwich, die Cutty Sark.

3. Und das ist das Stadion. Es ist ein großartiger Platz für Konzerte.

4. Meine Tante lebt in einem kleinen Dorf nahe Loch Ness in Schottland. Weißt du wer oder was im Loch Ness lebt?

5. Mein Onkel lebt in Vancouver. Dies ist eine große Stadt in Kanada, in der Nähe der Rocky Mountains. Mein Onkel kann im Winter sein Snowboard mit in die Rocky Mountains nehmen. Ich mag da hin! And i kann dort Englisch sprechen- cool!

Aufgaben übers Wochenende: Wiederhole Vokabeln Unit 1

Aufgaben für Montag, den 23.3.

Text S.84 lesen und mündlich übersetzen.

S. 84 / Übung 2: Ganze Sätze abschreiben!!

 

Lösung S. 84/2

1. Olivia …

2. Ray-B…

3. Jay and his brother…

4. Luke and his sister….

5. Olivia….

6. Olivia and Lucy

Aufgaben für Dienstag, den 24.3.

S. 166 Word bank In town… Kasten mit Orten mit deutschen Begriffen abschreiben.

Orte lernen und abfragen lassen. Orte Abdecken und ein Partner fragt:

What is number 2….?

 

Lösung:

1. Imbiss 2. Zoo 3. Schule 4. Haus 5. Wohnung 6. Einkaufszentrum 7. Schwimmbad 8. Park 9. Spielplatz 10. Kino 11. Kirche 12. Bekleidungsgeschäft 13. Sportgeschäft 14. Fluss 15. Flohmarkt. 16. Bücherei 17. Museum 18. Moschee 19. Tankstelle 20. Bahnhof 21. Hotel 22.Stadion 23. Burg 24. Straße

Aufgaben für Mittwoch, den 25.3.

S. 167 Wordbank Activities in town abschreiben und lernen

S. 85 Übung 4c: 10 verschiedenen Sätze schreiben mit Hilfe der beiden Wordbanks(S: 166/167)

Lösung:

Some examples:

I can go watch films at the cinema.

I can go swimming at the swimming pool.

I can play football in the playground.

I can buy clothes at the shopping centre.

I can buy a sandwich at the snack bar.

 

Aufgaben für Donnerstag den 26.3.

S. 85 Language detective lesen und durchdenken. G 13 (S.148) ins Merkheft schreiben.

S. 86 Übung 6 schriftlich ins Heft. Ganze Sätze schreiben!

Lösung S.86/6

1. was 2. was 3. were 4. were 5. was 6. were

 

Aufgaben für Freitag, den 27.3.

S. 86 / Übung 7 + 8

Vokabeln topic 2 abschreiben und lernen (S.190/191)

 

 Aufgabe übers Wochenende: Wiederhole Vokabeln Unit 2

Lösung S.86/7

  • wasn`t 2. wasn`t 3. weren`t 4. weren`t 5. wasn`t 6. weren`t

Lösung S. 86/8

  • Swindon was at home.
  • Luke`s parents weren´t at the market.
  • Mrs Abrihim was at the snack bar.
  • Mrs Warren wasn´t at the concert.
  • Shahid and his friend were at the birthday Party.
  • Holly was at the swimming pool.

 

Aufgaben für Montag, den 30.3.

S. 87 Language detective lesen und durchdenken. G 14 (S.149) ins Merkheft schreiben.

S. 87 Übung 9 und 10 ins Übungsheft

 

Lösung:

Nr. 9

Organized, worked, helped, played, danced, watched

Nr.10

  • Olivia played netball on Sunday.
  • Luke played football on Saturday.
  • Dave played computer games on Sunday.
  • Dave`s mum worked on Saturday.
  • Jay listened to Ray-B´s songs on Saturday.
  • Olivia talked to her mum on Sunday.

Aufgaben für Dienstag, den 31.3.

Text S:89 lesen und mündlich übersetzen.

Aufgabe 2 a) und b) ins Übungsheft.

 

Lösung:

2a): 1. wrong, 2. wrong 3. right 4. wrong 5.wrong 6. wrong

2 b) 2. They went by car. 4. Holly only had chips. 5. She looked at postcards. 6. She sees Jay every day.

Aufgaben für Mittwoch, den 1.4.

Vokabeln text (S.191/192) ins Vokabelheft schreiben und lernen.

Aufgaben S. 91/ 7/8/9

 

Lösung:

Nr.7

  • fruit isn`t a drink 2. Pizza isn`t a fruit 3. Only sandwich is something to eat. 4. Breakfast isn`t a time of the day

Nr. 8

  • fish and chips 2. Frissbee 3. Swimming 4. Cutty Sark

Nr. 9

  • Yesterday Luke went to the stadium and he had a sandwich.
  • Yesterday Dave went to the cinema and had a pizza.
  • Yesterday Jay and Holly went to Mrs Abrihim`s snack bar and they had salad and chips.

Aufgaben für Donnerstag, den 2.4.

S. 92 Language detective lesen und durchdenken. G 15 (S.150) ins Merkheft schreiben.

S. 92 Übung 11,13,14 ins Übungsheft

Lösung:

Nr. 11

  • Did you go to Margate?
  • Did Holly go with her Mum?
  • Did Holly and her Dad go to the beach?
  • Did Holly`s dad have fish and chips?
  • Did they go by bus?
  • Did Holly like Margate?

Nr. 13.

       1-c     2-d       3-a   4-f   5-e         6-b

Nr. 14

  • What…
  • How….
  • What…
  • Where…
  • What…
  • What….

Aufgaben für Freitag, den 3.4.

Story S. 94/95 lesen und mündlich übersetzen.

Übung 3 und 4 ins Übungsheft

Aufgabe für die Ferien: Wiederhole Vokabeln Unit 3 und 4

Lösung

Nr.3

  • a diary
  • Australia
  • home
  • things were fine
  • Rodney and he was OK
  • bags of wool on the ship

Nr. 4

  • in April 1885
  • Rodney, the first mate
  • “Man over board”
  • In June
  • Because there were some big sharks in the sea.
  • Because Rodney stayed in Australia.