Liebe Eltern und Erzieher,

danke, dass Sie die Schüler so gut in der Zeit der Schulschließung unterstützt haben! Da der QA nicht mehr weit weg ist, bitte ich Sie noch einmal, ihr Kind beim Lernen und der Vorbereitung zu unterstützen.

Weiter unten sind unter dem Punkt "QA-Vorbereitung" alte Aufgaben und Erklärvideos zu Mathematik zu finden, sowie eine Zusammenfassung der freiwilligen Übungsaufgaben zur Prüfungsvorbereitung. Es wäre schön, wenn die Schüler sich mithilfe dieser Aufgaben in den Osterferien auf die Prüfungen vorbereiten.

Pflichtaufgaben über die Ferien für alle Schüler finden Sie darunter.

Ebenso finden sie dort Informationen zu den Fachlehrern.

 

Ich bin weiterhin bei Fragen unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Patricia Herzele, Klassenleitung 9b

 

 

 

 QA-Vorbereitung:

Klicke jeweils auf den grünen Link!

 

Eine Zusammenfassung der freiwilligen Aufgaben während der Osterferien: 

Aufgaben für die Osterferien

 

Nützliche Links zur Vorbereitung (stehen auf in den Aufgaben für die Osterferien!):

Deutsch / DaZ: siehe E-Mail!

 

Englisch:

Alte QAs mit Lösungen unter: 

https://mediathek.mebis.bayern.de/archiv.php?doc=result&test_type=examination&educational_grade=Quali&subject=Englisch

 

Mathe:

Übungsaufgaben Gleichungen aus Sachaufgaben (Lösungen kommen noch!)

 

Alte QAs mit Lösungen unter:

https://mediathek.mebis.bayern.de/archiv.php?doc=result&test_type=examination&educational_grade=Quali&subject=Mathematik

 

Nützliche Lernvideos anderer Lehrer unter: 

https://www.br.de/alphalernen/faecher/mathe/index.html 

 

Aufgaben und Merkeinträge der letzten drei Wochen:

             Mathe S.96, 7d Lösungsvideo

             Mathe Merkeintrag Bruchgleichungen Erklärvideo

             QA 2015 - Gleichung  und  Lösung Gleichung QA 2015 (Video)

             QA 2019 Gleichung und Lösung QA 2019 Gleichung (Video)

             Merkeintrag "Sprache der Mathematik"

             Merkeintrag "Gleichungen aufstellen" und Erklärung S. 74, 2a

             Lösungen S. 74, 2 + 3    und    Lösung S. 75, 2

             Erklärvideo Gleichungen aufstellen aus Sachaufgaben  und verwendete Aufgabe: Aufgabe zum Video und eine Übungsaufgabe

             

Reli katholischReligion bei Frau Unglert  (Passwort in der Gruppe!)

 

Ihr dürft mir gerne Aufgaben zur Korrektur schicken. Lösungen für die Mathe-Aufgaben stelle ich noch auf die Homepage. 

 

 

 

Pflichtaufgaben bis nach den Osterferien:

 

GSE: Leittext EU (alle Aufgaben bis nach den Ferien)

AWT: Portfolio "Meine erste eigene Wohnung" fertig machen bis NACH DEN OSTERFERIEN

Soziales: Leittext "Biolebensmittel" bis NACH DEN FERIEN, bei Fragen wendet euch an Fr. Pöbl unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

 

Informationen zu den Fachlehrern:

 

Technik: Aufgabe im Downloadbereich

bis 30.03.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Arbeitsauftrag TE

Hausaufgabe Wirtschaft: 

per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Digitale Abgabe der Projektmappe "Führerschein mit 17" am Montag, den 30.03.2020

Fragen oder Probleme können wir jederzeit unter oben stehender E-Mail klären

Aufgabe im Downloadbereich

 

 

Englisch: Die schriftlich bearbeiteten Aufgaben bitte immer bis zur vorgegebenen Zeit (als Bilddatei im Anhang) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Unter dieser Emailadresse bin ich auch für Eltern erreichbar. Die Lösungen zu allen Aufgaben werden am Freitag oder am Wochenende im Downloadbereich zur Selbstkontrolle zur Verfügung stehen.

Reli katholisch: Schaut bitte in Frau Unglerts Link, vor allem, wenn ihr QA in Reli macht! Passwort ist in der Gruppe! -> Reli katholisch

Technik: per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Wirtschaft per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Soziales: Leittext "Biolebensmittel" bis NACH DEN FERIEN, bei Fragen wendet euch an Fr. Pöbl unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!