Street-Art-Projekt an unserer Schule

Nachträglich zum Weltschulmilchtag, der am 30. September weltweit gefeiert wurde, haben Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse der St.-Georg Grund- und Mittelschule in Augsburg eine Wand der Schule farbenprächtig und kreativ bemalt.

Gemeinsam mit den Graffiti-Künstlern Christian Ostler, Florian Tschech und Daniel Tröster („Die Bunten“) wurde im Rahmen eines mehrtägigen Workshops mit der Klasse 9 cdl das Konzept der Milchstraße entwickelt, über Graffiti-Kunst gesprochen, Skizzen erstellt. Am 23.10.15 ging es dann raus an die Wand, an der nun nicht nur außerirdische Wesen zu sehen sind, sondern auch das Wort Milch in vielen verschiedenen Sprachen.

Unterstützt wurde die Aktion von der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft, deshalb gab es an diesem Schultag auch für jede Schülerin und jeden Schüler der Schule eine Tüte Milch zur Pause.

LVBM Street Art Workshop in Augsburg 5 640x427IMG 7573 640x480IMG 7551 640x480