Advent in der Leseinsel - "Winterwonderland"IMG 1518

Ab jetzt wird wieder jeden Freitag von 07:45 - 08:00 Uhr ein Gedicht oder eine Geschichte in unserer Leseinsel vorgelesen. Gerne können die Schüler Selbstgeschriebenes mitbringen!

Bei leckeren Plätzchen und Tee freuen wir uns auf ein adventliches Miteinander und zahlreiche Teilnehmer!

  IMG 1517

 

 

Bundesweiter Vorlesetag

 

....fand auch bei uns in der Lese-Insel St. Georg statt: Frau Inga Gütinger hat nicht nur zwei Kinder an unserer Schule, sondern ist auch begeisternde Vorleserin in unserer Lese-Insel. Der Bundesweite Vorlesetag wird u.a. von der Deutschen Bahn unterstützt. Denn dort arbeitet Frau Gütinger und hatte einen Vormittag frei bekommen, um bei uns vorzulesen. Die 5. Klassen freuten sich sehr!
Sie fragen sich nun: Wann ist denn wieder solch eine Bundesweite Vorlese-Aktion?

Vorlesetag 640x480    Vorlesetag2 640x480    Vorlesetag3 640x480

Vorlesetag5 640x480    Vorlesetag6 640x480